FRAUEN.
MACHT.
FÜHRUNG.

Digitale Dialoge

FRAUEN.MACHT.FÜHRUNG.
Ein Dialog
am 3. und 4. Juli 2021

Im Juli 2021 trafen wir uns zum zweiten mal zu einer FRAUEN.MACHT.FÜHRUNG-Konferenz. Nach einer Konferenz in Präsenz in Düsseldorf im März 2021 fand diese zweite Konferenz rein digital statt. An zwei intensiven und inspirierenden Konferenztagen wechselten sich moderierte Dialoge mit Impulsgeberinnen, Workshops, selbstorganisierte Barcamps, virtuelle Spaziergänge und eine Cocktailbar ab.

An Tag 1 zeigten Anja Steinbeck, Rektorin der Uni Düsseldorf und Hochschulmanagerin des Jahres 2020, und Katja Schnitzler, Aufsichtsratmitglied der Gerresheimer AG, auf dem Panel „Menschen führen“ wie effektiv "niederlächeln" und wie wichtig Diversität ist. Die ZEIT-Journalistin und Buchautorin Elisabeth von Thadden plädoyierte auf dem Panel „Diskurse führen“ leidenschaftlich für das vielgestaltige, vielgeschlechtliche Ich. In der FMF-Trainingswerkstatt an Tag 2 haben wir uns in Kleingruppen ausgetauscht über wichtige Themen im Beruf - Gehalt, Vereinbarkeit, Lebensziele.

Die Konferenz fand via Zoom statt, ein Miro-Board sowie Mentimeter-Umfragen begleiteten uns ebenso durch die Tage wie unsere kollaborative Spotify-Playlist.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und so die Konferenz zu dem haben werden lassen, was sie war - ein Austausch geprägt von Offenheit, Inspiration, Motivation. Uns hat es sehr viel Freude gemacht, sie mit und für euch zu gestalten und euer überaus positives Feedback motiviert uns dazu, weitere Veranstaltungen zu organisieren!

Neugierig geworden?
 Hier kannst Du unserem Netzwerk beitreten: